Eigenes Agentur-Projekt
Eigenes Agentur-Projekt
Von Anfang an war viabilia.de so geplant, dass als Grundlage der Website ein suchmaschinenoptimiertes Website-Konzept dient. Aber nicht nur das Konzept selbst ist darauf ausgerichtet, dass die Seiten der Website prinzipiell gut bei Google & Co. ranken können. Interne, extra dafür programmierte Funktionen und Anwendungen unterstützen dieses Konzept.
Dass diese Idee Früchte trägt, sieht man an den zahlreichen Single-Keywords, mit denen die Seiten bei Google ganz oben platziert sind. Lesen Sie über ein solches konkretes Praxisbeispiel für ein gut platziertes Single-Keyword bei Google.
Das Beispiel dieses Projektes zeigt auch die Chancen, die ein gutes, suchmaschinenoptimiertes Website-Konzept bietet, und wie man auch ohne Online-Marketing-Maßnahmen mit Singe-Keywords nach vorne kommen kann.1 Sicherlich ist dies im geschäftlichen Bereich bei stark umkämpften Begriffen nicht so einfach möglich, aber eine gute Grundlage kann als optimale Ausgangsbasis dienen.
Der Website-Relaunch war bei Viabilia besonders aufwändig gewesen. Neben der Realisierung des responsive Webdesigns selbst galt es zudem, über 3.000 Zitate-Boxen anzupassen an die mobilen Endgeräte sowie an die korrekte Ausgabe der Bild-/Spruch-Zitate als Geschenkanhänger oder ab und zu auch als Postkarte.
1 Einige Verlinkungen auf das Portal entstehen “von alleine”, da die Website-Besucher/innen bestimmte Seiten gut finden zum Teilen und Verlinken.