Beratung
Konzept
Design
Responsive
CMS
Shop
Coding
Optmierung
Testimonial

Eigenes Agentur-Projekt

Das Zitate-Portal viabilia.de

Suchmaschinenoptimierung par Excellence

Von Anfang an war viabilia.de so geplant, dass als Grundlage der Website ein suchmaschinenoptimiertes Website-Konzept dient. Aber nicht nur das Konzept selbst ist darauf ausgerichtet, dass die Seiten der Website prinzipiell gut bei Google & Co. ranken können. Interne, extra dafür programmierte Funktionen und Anwendungen unterstützen dieses Konzept.

Dass diese Idee Früchte trägt, sieht man an den zahlreichen Single-Keywords, mit denen die Seiten bei Google ganz oben platziert sind. Lesen Sie über ein solches konkretes Praxisbeispiel für ein gut platziertes Single-Keyword bei Google.

Das Beispiel dieses Projektes zeigt auch die Chancen, die ein gutes, suchmaschinenoptimiertes Website-Konzept bietet, und wie man auch ohne Online-Marketing-Maßnahmen mit Singe-Keywords nach vorne kommen kann.1 Sicherlich ist dies im geschäftlichen Bereich bei stark umkämpften Begriffen nicht so einfach möglich, aber eine gute Grundlage kann als optimale Ausgangsbasis dienen.

Website-Relaunch für responsive Webdesign

Der Website-Relaunch war bei Viabilia besonders aufwändig gewesen. Neben der Realisierung des responsive Webdesigns selbst galt es zudem, über 3.000 Zitate-Boxen anzupassen an die mobilen Endgeräte sowie an die korrekte Ausgabe der Bild-/Spruch-Zitate als Geschenkanhänger oder ab und zu auch als Postkarte.

Mit Single-Keywords ohne Offsite-Optimierung bei Google vorne

Website für fairfekt
Websites für ABD media
Website für RBH Logistics
Geschäftskunden-Shop für br network
Website für Gründerblatt
Website für i-trax.net
Website für vermont-online

1 Einige Verlinkungen auf das Portal entstehen “von alleine”, da die Website-Besucher/innen bestimmte Seiten gut finden zum Teilen und Verlinken.